| Home | Vita | Ausstellungen | Galerie |

 

Vita von Renate Müller

1938 in Treuburg/Ostpreußen geboren. Ich nahm als Schülerin Zeichen- und Malunterricht an der Folkwangschule in Essen und bildete mich später zur Werbefotografin aus.
1986 nahm ich die Malerei wieder auf und bereiste in den folgenden Jahren als Fotografin den Jemen, das Sultanat Oman und Pakistan.
1991 Ausstieg aus dem Berufsleben, um mich nur noch der Malerei zu widmen.
1994 Mitglied im Verein Spectrum e.V. Bildende Kunst im Landkreis Roth.
1995 Mitglied (bis 2001) im Berufsverband Bildender Künstler Oberbayern Nord und Ingolstadt.
1997 Fertigstellung meines Ateliers nach eigenen Entwürfen.
 
"Der Blaue Planet" "Der blaue Planet" "Der blaue Planet"  

Meine Eindrücke vieler Reisen in ferne Länder und fremde Kulturen bringe ich in Form und Farbe zum Ausdruck. In der Stille, der Meditation, werden meine Erinnerungen zu Bildern und Zeichen.

"Es sind Spuren, die mich auf der Wanderung in mein Inneres begleiten, Gelebtes wird bildhaft."

Seit 1988 Teilnahme an Ausstellungen in Nürnberg, Hanau, Frankfurt, München, Dachau, Ebermannstadt, Roth, Abenberg, Ingolstadt und Eichstätt.

Einzelausstellungen, öffentliche Ankäufe.

"Der blaue Planet" (Acryl auf Karton)    
 
Letzte Änderung: 06.09.2001   © Dr. Peter Müller-Stoy